Explorer Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Gibt es eigentlich einen signisfikanten Unterschied zwischen Endecasillabo und Blankvers? Beide werden überall als fünfhebig, jambisch und mit zehn oder elf Silben beschrieben. Es kann doch nicht nur die Reimlosigkeit des Blanverses sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2005 Irgendwo in einer verstaubten Ecke meines Gehirn ist eine Notiz hinterlegt, dass ein Blankvers auf weiblicher oder männlicher Kadenz enden kann und ein Endecasillabo immer nur auf weiblicher. Ich bin mir aber nicht mehr sicher - das ist sooooo lange her - und ich weiß auch nicht, ob man diesen Unterschied als "signifikant" bezeichnen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 1. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2005 (bearbeitet) Hilft das hier evtl weiter???? Blankvers Endecasillabo bearbeitet 1. Februar 2005 von Wattoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts