sophia Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo! Ich bekam gerade einen Werbeanruf von T-Online - das Übliche. Als ich sagte, ich hätte aber einen Apple, meinte der Betreffende, dann müsse ich zuerst bestellen, dann eine Servicenummer anrufen und das Ganze umtauschen - das scheint mir etwas umständlich. Wer von euch hat einen Apple und DSL und kann mir Tipps geben, wie es möglichst einfach zu ordern und zu installieren geht? Gruß sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Hi ich habe zwar DSL, aber dafür keinen Apple. (Sondern einen stinknormalen PC mit Windoofs) Kann ich trotzdem irgendwie von Hilfe sein? freundliche Grüsse, Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Ich verstehe nicht, Sophia … was willst du denn von T-Online? Doch nicht die Software (abgesehen davon, daß du die überall herunterladen kannst)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Und wer braucht schon die T-Online-Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Na, Peterchen - wie komme ich sonst zu DSL??? Herzlichen Dank, Olli! Ich bin mit diesen Dingen - ähm - leicht überfordert... Peter, schreib doch mal - hier oder pm - wie du das machst. Du als Experte... *säusel* Gruß sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Also im Windows geht man ganz bequem per DFÜ online, ohne störende & verkorkste Software der Anbieter. Das muss es auf dem Mac doch auch geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Jaja, das geht im Moment auch aber - Leute ich bin doof - geht das dann mit DSL auch so - ohne Sofftware? Wegen der Abrechnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Die Abrechnung hat mit der Einwahlmethode eigentlich nix zu tun..., deine Einwahl wird ja so o. so registriert. Ich würde immer ohne Zusatzsortware online gehen, ist schneller, besser und schon zudem den rechner vor irgendwelchem Müll...(ich sag nur AOL...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Vielleicht findest Du hier eine Antwort, ich hab den Bericht nicht ganz gelesen, aber das scheint mir aufschlussreich zu sein. Viel Erfolg! sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Wenn man mit Linux und FreeBSD ohne T-Online-Zusatzsoftware über DSL ins Internet kommt., sollte das mit einem Apple auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Ja danke erstmal! Ich hasse diese Dinge, aber wat mutt dat mutt... Übrigens: nette Signatur @sylle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Also, ich hab t-dsl und steh drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Einen Vorteil hat der Apple übrigens mit Sicherheit: Er bekommt keine Viren! Linux wohl auch nicht.....? Die scheinen sich nur für Microsofft zu lohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Viren gibts für Linux & Mac auch, aber die Virencoder zielen auf das was am meisten verbreitet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Als ich sagte, ich hätte aber einen Apple, meinte der Betreffende, dann müsse ich zuerst bestellen, dann eine Servicenummer anrufen und das Ganze umtauschen - das scheint mir etwas umständlich.Wer von euch hat einen Apple und DSL und kann mir Tipps geben, wie es möglichst einfach zu ordern und zu installieren geht? Ich habe zwar keinen Apple, aber ein bisschen Ahnung. Auch mit dem Apple kann man T-Online nutzen, nur nicht die völlig überflüssige Windows-Software von T-Online. Wichtig ist lediglich, dass das Modem unterstützt wird, und da würde ich sowieso ein Modem mit Router und Netzwerkanschluss empfehlen, kein Teil, für das es nur Windows-Treiber gibt. Ich habe auch einen DSL-Anschluss von T-Online, nur via 1&1 gekauft, die die Software von T-Online erst überhaupt nicht mitliefern (die würde unter meinem Linux vermutlich nicht einmal mit Wine laufen), dafür aber ein Modem-Router mit Firewall, was ohnehin sehr nützlich ist. Der Vorteil eines Routers ist, dass man nur eine Netzwerkkarte und überhaupt keine Software (außer den Treibern für die Karte) benötigt. Man muss dann das Betriebssystem nur auf DHCP stellen (ein Protokoll, mit dem der Router Netzwerkadressen und Netzwerkeinstellungen übergibt) und dieses auf dem Router aktivieren, wenn das nicht sowieso schon voreingestellt ist - fertig. Und soweit ich weiß, ist der Apple ohnehin auf DHCP eingestellt, so dass man da überhaupt nichts machen muss. Anschließen, einschalten, geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Oooh, ich sehe, ich bin echt doof... also: 1&1 hab ich gefunden, werde die mal kontakten. Was ist ein Router? (sagte ich schon, dass ich doof bin?)?? Ich hab im Apple-Notebook ein integriertes 56k-Modem... nicht so laut lachen bitte! Aber ich bin lernwillig! Ihr gebt euch echt Mühe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Ich hab im Apple-Notebook ein integriertes 56k-Modem... nicht so laut lachen bitte!Aber ich bin lernwillig! Normalerweise ist in Apple-Notebooks auch ein Netzwerk-Anschluss eingebaut. Wenn Du nur einen einzelnen Rechner ans Internet anschliessen willst, brauchst Du auch nicht unbedingt einen Router. Ich habe ein ganz normales DSL-Modem von T-Online, das ist auch nur über eine Netzwerkkarte mit dem Rechner verbunden. Spezielle Treiber brauchte ich dafür nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts