Stefan Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 (bearbeitet) (Und Poliven ist auch da, da gibt es bestimmt gleich noch mehr Löschgründe.) wir zwei mögen uns schon . Gelle ? vielleicht sollten wir über die einzigst wahre Form der Handkommunion sprechen Vielleicht sollten wir mal darüber sprechen, dass "einzig" nicht steigerbar ist. **Thread entstand durch Splitten und wurde nicht von Stefan eröffnet bearbeitet 8. Februar 2005 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Ergänzend, weil es sich hier gerade anbietet, möchte ich darauf hinweisen, dass man "hältst" mit zwei "t" schreibt. Über weitere orthographische Details (wie z.B. Apostroph's ) berät gerne unser lieber Exi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 Apostroph's An diese Stelle gehört z. B. kein ' ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 @3: Es gibt Landstriche da darf man das. Bei den Landstreichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Sind Engel überhaupt katholisch? Aber ja, natürlich! Zumindest der Engel Marias, Gabriel, ist ganz eindeutig katholisch! Das glaub' ich nicht. Mecky behauptet: um katholisch zu sein muss man lehramtsunterthänig, papsttreu und empfindlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Sind Engel überhaupt katholisch? Aber ja, natürlich! Zumindest der Engel Marias, Gabriel, ist ganz eindeutig katholisch! Das glaub' ich nicht. Mecky behauptet: um katholisch zu sein muss man lehramtsunterthänig, papsttreu und empfindlich sein. "Untertänig" schreibt man spätestens seit Heinrich Manns "Untertan" nur mit "t". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 (bearbeitet) "Untertänig" schreibt man spätestens seit Heinrich Manns "Untertan" nur mit "t". Jetzt werde Er mal nicht pingelig. Schon die erste Rechtschreybreform hat der Willkühr ja Thür und Tor geöffenet. bearbeitet 8. Februar 2005 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Ergänzend, weil es sich hier gerade anbietet, möchte ich darauf hinweisen, dass man "hältst" mit zwei "t" schreibt. Über weitere orthographische Details (wie z.B. Apostroph's ) berät gerne unser lieber Exi. Ja, stets bereit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 (bearbeitet) Ja, stets bereit! Wer kann das schon von sich behaupten ... bearbeitet 8. Februar 2005 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 hehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Ich liebe auch den Ausdruck "das Maximalste"! Sportler haben oft angeblich dieses aus sich herausgeholt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Also das "Einzigste" finde ich durchaus eine legitime Ausdrucksform. Aber wem seine Muttersprache sowas hervorbringen tun kann ist sowieso fern ab von gut und böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 (bearbeitet) Das sollte wirklich in die Katakombe, Frank und es landet hiermit auch wieder dort. Den Moderationsfehler hat Inge schon behoben und der Thread, um dessen Rückverschiebung ich heute früh gebeten habe, ist wieder zu Hause. bearbeitet 8. Februar 2005 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Also das "Einzigste" finde ich durchaus eine legitime Ausdrucksform. Nee, das ist Deppendeutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Ich liebe auch den Ausdruck "das Maximalste"! Sportler haben oft angeblich dieses aus sich herausgeholt... Nun, wenn sie ihre einzigste Chance beherzt ergreifen, um das Maximalste aus sich herauszuholen, ist das die optimalste Chancenverwertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Das sollte wirklich in die Katakombe, Frank und es landet hiermit auch wieder dort. Den Moderationsfehler hat Inge schon behoben und der Thread, um dessen Rückverschiebung ich heute früh gebeten habe, ist wieder zu Hause. Ich hatte Dich doch vorgewarnt, Martin. Franky, der Herrscher der Katakomben, nimmt nicht alles an, was er von seinen Kollegen zugeschoben bekommt. Am Besten man macht ein Schleifchen dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Das sollte wirklich in die Katakombe, Frank und es landet hiermit auch wieder dort. Den Moderationsfehler hat Inge schon behoben und der Thread, um dessen Rückverschiebung ich heute früh gebeten habe, ist wieder zu Hause. Ach soooo. Das Ding hier ist zwar nicht unbedingt auf kat-Niveau, aber vielleicht kriegen wir das ja noch hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Das sollte wirklich in die Katakombe, Frank und es landet hiermit auch wieder dort. Den Moderationsfehler hat Inge schon behoben und der Thread, um dessen Rückverschiebung ich heute früh gebeten habe, ist wieder zu Hause. Ach soooo. Das Ding hier ist zwar nicht unbedingt auf kat-Niveau, aber vielleicht kriegen wir das ja noch hin. Noch weiter runter? Du stellst aber Ansprüche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Also das "Einzigste" finde ich durchaus eine legitime Ausdrucksform. Ich auch. Allerdings frage ich meistens nach, ob es sich nicht vielleicht nur um das "Einzigere" handeln könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 (bearbeitet) Und ich dachte immer, dass einzigste Substantiv, was man steigern kann, sei die Miete... bearbeitet 8. Februar 2005 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Und ich dachte immer, dass einzigste Substantiv, was man steigern kann, sei die Miete... Aber nicht doch: Kosten, Diäten, Arbeitslosenquote doch auch ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Nee, bei den Diäten nimmt es doch immer ab. Das ist keine Steigerung, dass ist eine - äh - Senkung (so ähnlich, wie bei unserem Niveau). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 (bearbeitet) Nee, bei den Diäten nimmt es doch immer ab. Das ist keine Steigerung, dass ist eine - äh - Senkung (so ähnlich, wie bei unserem Niveau). Ich leben jetzt seit 27 Jahren in diesem Land, aber wenn unsere Politiker von ihren Diäten gesprochen haben, haben immer nur andere abgenommen. bearbeitet 8. Februar 2005 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts