Lissie Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2005 Natürlich lehrt die Kirche auch, dass sich Vernunft und göttliches Gesetz nicht widersprechen können, daraus kann ja nur folgen, dass etwas, das zwar vernünftig ist, aber dem vermeintlichen göttlichen Gesetz widerspricht, vielleicht gar nicht göttliches Gesetz ist? Ich fürchte, die Kirche sieht das in eigenem Interesse genau andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2005 Hi also beim Schachspielen ist das zahlenmässige Verhältnis Frauen/Männer auch recht extrem. Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein Miniatur-Kriegsspiel ist. Olli Ich vermute, dass es stark daran liegt, dass Schach ein doch sehr theoretisches Spiel ist und den meisten Frauen nun einmal das Praktische eher liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2005 Natürlich lehrt die Kirche auch, dass sich Vernunft und göttliches Gesetz nicht widersprechen können, daraus kann ja nur folgen, dass etwas, das zwar vernünftig ist, aber dem vermeintlichen göttlichen Gesetz widerspricht, vielleicht gar nicht göttliches Gesetz ist? Ich fürchte, die Kirche sieht das in eigenem Interesse genau andersrum. Klar tut sie das, nur was vernünftig ist kann ja jeder einsehen, was dagegen Gott will, darüber streiten sich die Gelehrten sein Tausenden von Jahren. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2005 Dafür ist die Quote beim Kindergebären eindeutig. Es gibt durchaus Leute, die daran interessiert sind, daran was zu aendern. Frage an Radio Eriwan: Koennen Maenner Kinder kriegen? Antwort: Im Prinzip nein, aber es wird immer wieder versucht. Haha! Zum zweiten Mal habe ich es geschafft, aus einer normalen Diskussion einen HS-Thread zu machen Und jetzt zurueck zu unserem normalen Programm: Sollten Leute selbst die grosse Linie ihres Weltbildes durchdenken, und dabei die grossen Vorbilder und erlauchten Lehrer (aller Denkrichtungen) als Anhaltspunkt verwenden? Oder einfach wie Trottel das Dogma Nachplappern? Ihr koennt glaube ich schon sehen, in welche Richtung ich tendiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts