Starfighter Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Also mich würde persönlich mal interessieren was hier so alle hören. Ich selbst höre Linkin Park, Ill Nino, In Flames, Slipknot und ähnlichen Metal. "Gemäßigteres" von Lostprophets und verschiedenen Popbands. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Slipknot? Übel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starfighter Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Slipknot? Übel... Die Texte missachte ich dabei gepflegt , die gehörn in die Mülltonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Ich höre gerne Wagner. Obwohl der auch mitunter für die Tonne getextet hat. «Garstig glatter glitsch’riger Glimmer! Wie gleit ich aus! Mit Händen und Füßen nicht fasse noch halt ich das schlecke Geschlüpfer!» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 R.E.M., Simon & Garfunkel, Robbie Williams... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Momentan schwelge ich in Nightwish.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Auf meinem MD-Walkman laufen zur Zeit abwechselnd Kate Bush - "The Hounds of Love", Elvis Costello - "Brutal Youth"/"The Delivery Man" und Frank Zappa - "One Size fits all". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Rock, Gothic/Rock/Metal/Balladen, EBM, Darkwave... Aber auch anderes, je nachdem was eben gefällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Ich hab zur Zeit meine Dream Theater-Phase. Auch die machen mit ihrem missionarischen Schönchristengetue Lyrics für die Tonne. Ferner arbeite ich noch an der neuen RPWL und am letzten ARCHIVE-Album. Wenn ich die Prog-Phase durchhab, mache ich mit Starsailor, REM und Dylan weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Thofie: DT...hör dir mal die "Ehen Dream and Day unite" an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Thofie: DT...hör dir mal die "Ehen Dream and Day unite" an... Das kommt hin und wieder vor. Das Schaffenswerk von DT steht hier fast komplett rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Ich höre meistens die Ärzte oder die Toten Hosen - da hab ich jede Menge mp3s von, die mein CD-ROM-Laufwerk nicht mit ner CD blockieren... Vielleicht sollte ich die Cranberries nochmal einlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 (bearbeitet) Im Moment laeuft im Kopfhoerer Dohnanyi's Klavierquintet op. 1. Danach kommt sein Sextet op. 37. So aehnlich wie Brahms, aber etwas leichtfuessiger, mit etwas mehr Melodie - halt Ungarisch statt Norddeutsch. Dohnanyi war uebrigens ein Kollege (und Erzfeind) meines Urgrossvaters. Er hat die beste Klavierstudentin meines Urgrossvaters erst verfuehrt, dann geschwaengert, und dann geheiratet (in dieser Reihenfolge, was in der Nobilitaet in Ungarn vor 100 Jahren noch Aufsehen erweckte). Zur Strafe wurde er in der Musikakademie auf Eis gelegt, waehrend mein Urgrossvater (der schliesslich noch Liszt-Schueler war) zum Direktor der Akademie befoerdert wurde. Da ich heute morgen schon frueh bei der Arbeit war, habe ich schon die gesamte B-Moll Messe von Bach hinter mir - die Gardiner Ausgabe. Auf dem Stapel liegen noch: Beethoven Klavierkonzert Nr. 1, 3, 5, und das Tripelkonzert, mit Leon Fleisher und George Szell. Uebrigens, Leon Fleisher ist Gott. Berg Violinkonzert, mit Zukerman. Brahms gesamte Werke fuer Solo-Klavier, mit Julius Katchen. Das ist leider fuer das Buero weniger geeignet, das Katchen alles so analytisch und trocken spielt, dass Langeweile aufkommt. Es ist eher etwas um sich drauf zu konzentrieren, und vorsichtig zuzuhoeren. Liszt's gesame Ungarische Rhapsodien, mit Roberto Szidon. Hier gilt genau das umgekehrte: Roberto (der uebrigens mein Klavierlehrer war) spielt so trocken und analytisch, dass die Rhapsodien endlich mal entfettet und entzuckert werden, und man sie sich damit als E-Musik (statt U-Musik des 19ten Jahrhunderts) anzuhoeren. Und etwas Jazz (mit einem Klezmer-Einschlag): "Bug Music", von Don Byron. Hits aus den 30er Jahren, perfekt mit Bigband und Klarinette. bearbeitet 15. Februar 2005 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Chopin, Bach und Vivaldi Daneben auch alles andere, solang es nicht Schönberg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Daneben auch alles andere, solang es nicht Schönberg ist. Schönberg ? Du meinst den kleinen Ort 10 km östlich von Lübeck, der in der Oberliga Nordost spielt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Meine Kinners und mein Herr (und ich auch) sind ganz verrückt nach Schandmaul... vergaß ich zu erwähnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Daneben auch alles andere, solang es nicht Schönberg ist. Schönberg ? Du meinst den kleinen Ort 10 km östlich von Lübeck, der in der Oberliga Nordost spielt ? Ne, ich mein den Arnold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Thofie: DT...hör dir mal die "Ehen Dream and Day unite" an... Das kommt hin und wieder vor. Das Schaffenswerk von DT steht hier fast komplett rum. Gibts ja mal etwas das wir beide hören..., und gute Idee...*CDsuch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Ne, ich mein den Arnold Den Arnold? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starfighter Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Ne, ich mein den Arnold Den Arnold? Sind wir hier im Serienthread ? Aber ich bin erstaunt was du so alles guckst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Aber ich bin erstaunt was du so alles guckst . "Hey Arnold" ist doch ne nette Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Gibts ja mal etwas das wir beide hören..., und gute Idee...*CDsuch* Ich vermute, daß wir in diesem Punkt weisnahmsause ´ne Menge Gemeinsamkeiten haben. Nur auf eichsfelder Folklore steh ich nicht. Und die nervigen Bayernabende in dieser komischen Kneipe an der Hauptstasse neben dem Festplatz steh ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Gibts ja mal etwas das wir beide hören..., und gute Idee...*CDsuch* Ich vermute, daß wir in diesem Punkt weisnahmsause ´ne Menge Gemeinsamkeiten haben. Nur auf eichsfelder Folklore steh ich nicht. Und die nervigen Bayernabende in dieser komischen Kneipe an der Hauptstasse neben dem Festplatz steh ich auch nicht. Du bist ja bloss wieder nölig weil du am Türsteher mal wieder nicht vorbeikommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Der war gut. Türsteher in einer Dorfkneipe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starfighter Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2005 Aber ich bin erstaunt was du so alles guckst . "Hey Arnold" ist doch ne nette Serie. Wirklich ? Naja sie muss dir gefallen , ich guck sie nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts