Wattoo Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Da es in letzter Zeit immer wieder Anfragen gab, wie sich denn nun das Boardprofil von F&A darstellt und haben wir dazu einen Thread in F&A gepinnt. Dort findet Ihr Antworten auf die Fragen nach der Ausrichtung des Boards, nach welchen Grundsätzen die Moderatoren eingreifen werden, ob Diskussionen erwünscht sind, etc. Wir laden ALLE Autoren hier bei mykath.de ein, in F&A zu posten wenn beachtet wird, dass die Achtung vor dem Glauben und den Anschauungen anderer oberste Priorität hat. Wir freuen uns über Eure Beiträge in den diversesten Threads! Liebe Grüsse. Das Moderatoren-Team von F&A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 (bearbeitet) Liebe Astrid, ich halte das für sehr gut. Die Überlegung hinter F&A ist ja, ein Board zu schaffen, in dem man schlichte Fragen stellen und Antworten erhalten kann. Wenn eine Katholikin ein distanziertes Verhältnis zum Ablaß hat und die Frage stellt, was denn nun die berühmten «Zehn Tage» bei einem Ablaß bedeuten, heißt das nicht unbedingt, daß sie damit eine Diskussion anstechen will, in der die Fetzen fliegen. Viel subversiver finde ich es immer, wenn sich Cano mit einer völlig sachlichen Information zum Thema meldet – dies nur nebenbei. Natürlich ist für einen echten Haudegen dieses Board langweiliger als die anderen; langweiliger sogar als die Glaubensgespräche, weil man da immerhin noch miterleben kann, wie sich die Katholiken untereinander den Schädel einschlagen. Wir laden ALLE Autoren hier bei mykath.de ein, in F&A zu posten wenn beachtet wird, dass die Achtung vor dem Glauben und den Anschauungen anderer oberste Priorität hat. Ich halte diese Goldene Regel für sinnvoll. Wer sich kloppen will, soll das in der Arena tun (oder, unter entsprechenden Zugangsvoraussetzungen, in den Glaubensgesprächen). bearbeitet 16. Februar 2005 von Peter Esser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. Weil du das so willst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. Nein das wird nicht passieren. Es sei jedem Poster gesagt, dass wir uns nach allen Kräften Mühe geben, die Diskussionen im Rahmen der Höflichkeit zu halten. Dazu wird gehören, dass wir Autoren, die dies nicht einhalten deutlich darauf hinweisen. Und das kann dann Autoren JEDER Fraktion erwischen und der Hinweis darauf, dass F&A im katholischen Bereich steht wird gewissen Autoren nichts nutzen! Ich glaube fest daran, dass es möglich ist unter erwachsenen und intelligenten Menschen kultivierte Diskussionen zu führen. Das kann man dann in F&A genauso wie in der Arena. Dort gibt es auch nur einige Wenige, die sich nicht benehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Ich bin überzeugt, dass Astrid und die anderen Moderatoren das fest im Griff haben werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. warum soames?, es gibt eine klare Abgrenzung zur Arena. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Nenn es einfach eine Befürchtung. Oder eine andere Meinung als die der Modertoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. warum soames?, es gibt eine klare Abgrenzung zur Arena. Eben. Genau das ist doch der Clou. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. warum soames?, es gibt eine klare Abgrenzung zur Arena. Eben. Genau das ist doch der Clou. Was man speziell bei Deinen Postings auch so oft bemerken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Dann braucht Ihr wohl nicht mehr lange zu warten, bis sich F&A ganz zu einer Arena II entwickelt. warum soames?, es gibt eine klare Abgrenzung zur Arena. Eben. Genau das ist doch der Clou. Was man speziell bei Deinen Postings auch so oft bemerken kann. Kann mich nicht erinnern, daß von mir besonders oft was in F&A gelöscht oder verschoben wurde. Offenbar löst bei Dir mein Name schon Beißreflexe aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Nenn es einfach eine Befürchtung. Oder eine andere Meinung als die der Modertoren. Bei dir ist es wohl mehr eine Hoffnung als eine Befürchtung. Und diese Äußerung war bereits ein guter Anfang für die Durchsetzung deiner Ziele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Nenn es einfach eine Befürchtung. Oder eine andere Meinung als die der Modertoren. Bei dir ist es wohl mehr eine Hoffnung als eine Befürchtung. Und diese Äußerung war bereits ein guter Anfang für die Durchsetzung deiner Ziele. Siehst Du mal wieder Gespenster? Hoffnung? Meine Ziele? Du bist mal wieder ganz schön daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Ich halte es für sinnlos, die Zukunft jetzt schon vorwegzunehmen. Schaun mer mal. Aber erst mal was, was schon jetzt da ist: Ein Dankeschön an die F&A Moderatoren, die viel Bereitschaft zeigen, hier Arbeit zu leisten. Und zwar für alle, die wirklich diskutieren wollen. Und an Arbeit wird's ja nicht mangeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedda Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2005 Ein Dankeschön an die F&A Moderatoren, die viel Bereitschaft zeigen, hier Arbeit zu leisten. Und zwar für alle, die wirklich diskutieren wollen. Da schließe ich mich gerne an. Ich freu mich wirklich, dass man jetzt endlich weiß, woran man ist in F&A. Ich sehe die Boardregeln in als eine gute Grundlage mit der das Board ein eigenständiges Profil erhalten kann. Und ich traue den Mods durchaus zu, dass sie wissen werden ihre Regeln durchzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts