Elima Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 Sagt mal, ist bei Euch eigentlich das Gotteslob erhältlich? Hier im Norden sind die Bücher für die Gemeinden schon ausgeliefert, aber die Bücher fürs Volk noch nicht bestellbar. So langsam wird es knapp mit dem 1. Advent... Das scheint nach Diözesen verschieden zu sein. Nicht alle sind von den Papierproblemen betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 Das scheint nach Diözesen verschieden zu sein. Nicht alle sind von den Papierproblemen betroffen. Das stimmt, bisher hieß es nur, dass unser Bistum nicht betroffen sei. (Und die Gemeindeexemplare sind ja schon da.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 folgende Bistümer sind wohl auf dem ursprünglich vereinbarten Papier gedruckt worden, und sollten also auch am 1. Advent loslegen können: Bistum Würzburg Bistum Aachen Bistum Rottenburg-Stuttgart Bistum Lüttich Bistum Essen Bistum Fulda Bistum Münster Bistum Osnabrück* Bistum Hildesheim* Bistum Hamburg* Bistum Passau Ostdeutsche (Erz-)Bistümer (Benno Verlag) Österreich Folgende sind auf dem mangelhaften Papier gedruckt, aber noch nicht gebunden worden: Erzbistum Bamberg Bistum Mainz Bistum Limburg Bistum Augsburg Bistum Eichstätt Erzbistum Paderborn und diese auf mangelhaftem Papier gedruckt und schon gebunden: (also Müll) Erzbistum Köln Erzbistum Freiburg Erzbistum München und Freising Bistum Trier Bistum Regensburg Bistum Speyer Bistum Bozen-Brixen Wir (Limburg) gehen davon aus, daß es Sommer 2014 werden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 Danke für diese interessante Übersicht. Was bedeutet der Stern bei den Bistümern Osnabrück*, Hildesheim* und Hamburg*? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 * = gemeinsamer Diözesananhang Nordmetropolie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 Mir ist soeben gesagt worden, dass das Orgelbuch bis spätestens November herauskommen soll. Und dass ich meine Noten gefälligst nicht über Amazon beziehen soll, sondern bei Herder. Ich bin geneigt, diesem Ratschlag zu folgen - falls Herder eben schneller ist. Am November ist inzwischen nicht mehr allzu viel dran. Bei Herder habe ich inzwischen nachgeschaut: Während Amazon immer noch vom Februar spricht, kündigt Herder tatsächlich einen Monat früher an: Januar. Aber vielleicht ist diese Information genau so schlecht, wie die erste. Trotzdem halte ich es inzwischen für sinnvoller, sich bei den Verlagen zu erkundigen, als bei den zuständigen kirchlichen Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. November 2013 Melden Share Geschrieben 20. November 2013 stand: im Januar/febr. soll das orgelbuch da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Vielen Dank FNP für die stets aktuellen Informationen. Sagt mal, es gab doch mal eine Liste der Lieder, die im alten GL enthalten waren es aber nicht ins neue GL geschafft haben. Im Moment finde ich sie nicht. Es wäre nämlich ganz nett, vor der Einführung an Ostern ein paar Gottesdienste ausschließlich mit dem pensionierten Liedgut feiern zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Vielen Dank FNP für die stets aktuellen Informationen. Sagt mal, es gab doch mal eine Liste der Lieder, die im alten GL enthalten waren es aber nicht ins neue GL geschafft haben. Im Moment finde ich sie nicht. Es wäre nämlich ganz nett, vor der Einführung an Ostern ein paar Gottesdienste ausschließlich mit dem pensionierten Liedgut feiern zu können. Die sind ja nicht verboten. Handzettel damit und geht schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Sagt mal, ist bei Euch eigentlich das Gotteslob erhältlich? Hier im Norden sind die Bücher für die Gemeinden schon ausgeliefert, aber die Bücher fürs Volk noch nicht bestellbar. So langsam wird es knapp mit dem 1. Advent... Das scheint nach Diözesen verschieden zu sein. Nicht alle sind von den Papierproblemen betroffen. Ist erhältlich, auch privat. Dein Anhang ist ja auch der meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Vielen Dank FNP für die stets aktuellen Informationen. Sagt mal, es gab doch mal eine Liste der Lieder, die im alten GL enthalten waren es aber nicht ins neue GL geschafft haben. Im Moment finde ich sie nicht. Es wäre nämlich ganz nett, vor der Einführung an Ostern ein paar Gottesdienste ausschließlich mit dem pensionierten Liedgut feiern zu können. Die sind ja nicht verboten. Handzettel damit und geht schon. Schon klar. Trotzdem möchte ich gerne schauen, welche Lieder das sind und irgendwo hatte ich mal eine entsprechende Liste gesehen, finde sie aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Kann mich leider auch nicht erinnern (wahrscheinlich, weil praktisch nix darunter war, was IMKIMD gesungen wird). Mich interessiert viel mehr, ob und welche Texte sie wie verändert haben und ob und wie viele Strophen wovon wieder gekillt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Ist erhältlich, auch privat. Dein Anhang ist ja auch der meine. Hm, merkwürdig. Der lokale Buchhändler hier hat es noch nicht. Amazon bspw. führt es auch als noch nicht erschienen. Dann scheint es wohl unterschiedlich in den Geschäften anzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Das ist eine Frage der Entscheidung, was man zuerst versorgen will. Hier wird wohl der Buchhandel bezugt beliefert werden, weil man hofft, dass da viele GL als Erstkommuniongeschenk gekauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Das ist eine Frage der Entscheidung, was man zuerst versorgen will. Hier wird wohl der Buchhandel bezugt beliefert werden, weil man hofft, dass da viele GL als Erstkommuniongeschenk gekauft werden. Ich habe ein Buch der Diözese WÜ beim örtlichen Buchhandel bestellt (Weihnachtsgeschenk!). "Das ist schon erschienen, aber wir haben es noch nicht bekommen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Ist erhältlich, auch privat. Dein Anhang ist ja auch der meine. Hm, merkwürdig. Der lokale Buchhändler hier hat es noch nicht. Amazon bspw. führt es auch als noch nicht erschienen. Dann scheint es wohl unterschiedlich in den Geschäften anzukommen. Das mag sein. Ich habe es in der (meiner) Bischofsstadt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 21. November 2013 Melden Share Geschrieben 21. November 2013 Ostern wird das große Geschenkefest des Gotteslobes. Halleluja. Hoffentlich. Ich bin München und Freising, dh, Arschkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. November 2013 Melden Share Geschrieben 22. November 2013 Ostern wird das große Geschenkefest des Gotteslobes. Halleluja. Hoffentlich. Ich bin München und Freising, dh, Arschkarte. Regensburg ist auch nicht besser. Hat es eigentlich die ganze altbairische Kirchenprovinz erwischt? *grinsundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. November 2013 Melden Share Geschrieben 22. November 2013 Passau nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 22. November 2013 Melden Share Geschrieben 22. November 2013 Ich hatte gestern ein Exemplar in der Hand, beim Durchblättern wirkte es ganz übersichtlich gemacht, auch das größere Format ist nicht schlecht (okay, vielleicht sind meine Hände nicht ganz der Maßstab dafür...). Allerdings musste ich es brav wieder zurücklegen, da es zum Präsentationsmaterial einer Einführungsveranstaltung gehörte und danach wieder weggeschlossen werden soll bis zum offiziellen Start. Mal sehen, wie viele Bücher dabei Beine bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2013 Melden Share Geschrieben 23. November 2013 Erscheinungsdaten nach der Einigung mit C.H. Beck, Quelle: katholisch.de • Bistum Augsburg: 5. bis 11. Mai (KW 19) • Erzbistum Bamberg: 30. Juni bis 6. Juli (KW 27) • Bistum Eichstätt: 16. bis 22. Juni (KW 25) • Erzbistum Freiburg: 2. bis 8. Juni (KW 23) • Erzbistum Köln: 26. Mai bis 1. Juni (KW 22) • Bistum Limburg: 7. bis 13. Juli (KW 28) • Bistum Mainz: 7. bis 13. Juli (KW 28) • Erzbistum München und Freising: 26. Mai bis 1. Juni (KW 22) • Erzbistum Paderborn: 23. bis 29. Juni (KW 26) • Bistum Regensburg: 19.bis 25. Mai (KW 21) • Bistum Speyer: 30. Juni bis 6. Juli (KW 27) • Bistum Trier: 30. Juni bis 6. Juli (KW 27) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. November 2013 Melden Share Geschrieben 23. November 2013 Wann wird aktuell der BER eröffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 23. November 2013 Melden Share Geschrieben 23. November 2013 Heureka! (Oder so) Heute kamen sie hier beim örtlichen Buchhändler an. Eigentlich war ich nur auf gut Glück reingesprungen. Aber dann sagte der Buchhändler, dass die Kartons gerade vor zwei Minuten geliefert worden seien. Und so bekam ich das erste Exemplar frisch aus dem Karton. Manchmal muss man auch mal Glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2013 Melden Share Geschrieben 23. November 2013 LM ist sicher in die KW 28 gerutscht, damit noch bequem ein neues Vorsatzblatt gedruckt werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 23. November 2013 Melden Share Geschrieben 23. November 2013 LM ist sicher in die KW 28 gerutscht, damit noch bequem ein neues Vorsatzblatt gedruckt werden kann Beeilen müssten sie sich aber schon: Bis zur Karwoche sollen alle Diözesen 30 Prozent der neuen Bücher haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts